Jaguar Land Rover verstärkt sein europäisches Team mit der
Ernennung von Carsten Balmes zum Marketing Direktor für Europa - Der Land Rover Treff
Kronberg, Januar 2018 – Carsten Balmes (43) übernimmt ab sofort in der in Kronberg/Ts. ansässigen Europazentrale von Jaguar die neu geschaffene Position des Marketing Direktors.
Vorher war er bei der Porsche AG tätig, wo er über 15 Jahre umfangreiche Vertriebs- und Marketingerfahrung in verschiedenen Führungspositionen und internationalen Standorten sammeln konnte. Carsten Balmes wird an Bob Grace, Regional Director von , berichten.
Nach seiner Ausbildung an der Universität Mannheim, trat er 2003 in die Porsche AG ein, wo er verschiedene Managementfunktionen in Deutschland bekleidete. 2009 ging er als Business Development Director für Porsche nach China und wurde 2011 zum Vice President of Marketing Porsche China ernannt. In 2014 kehrte er als Area Director für Ost- und Nordeuropa mit operativer Verantwortung für über 30 Märkte nach Stuttgart zurück.
Carsten Balmes sagte zu seiner neuen Position bei Jaguar Land Rover: „Nach vielen spannenden Jahren bei Porsche freue ich mich darauf, die legendären Marken Jaguar und Land Rover weiter zu entwickeln und ein herausragendes Kundenerlebnis zu schaffen. Jaguar Land Rover ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in der Automobilindustrie und ich steige in einer aufregenden Zeit ein, in der das Jaguar Land Rover-Team mehrere neue Produkte in ganz Europa einzuführen hat.“
Bob Grace, Regional Director von Jaguar Land Rover Europe, fügt hinzu: "Carsten Balmes ist der jüngste in einer Reihe von branchenführenden Ernennungen bei Jaguar Land Rover Europe. Er bringt eine breite Erfahrung im Premiumsegment mit und wird unser Marketing sowohl was die Strategie als auch was das Operationelle betrifft, weiter entwickeln. "
Quelle: Land Rover