Michael Schildener von Der Land Rover Treff

Hallo an alle Land Rover-Interessierten, oder soll ich lieber sagen Infizierten...


Update vom 30.11.2016:

Weihnachten ist nicht mehr weit. Da kommt so langsam die Zeit der Jahresrückblicke näher. Für mich selber war es ein ganz aufregendes Land Rover-Jahr.

Nachdem ich die Möglichkeit ergriffen habe, mich wieder dem Land Rover-Thema zu widmen, habe ich an der Qualifikation zur Land Rover Experience Tour 2017 in Peru teilgenommen. Im Offroad-Park Südheide nahe bei Gifhorn bin ich zum ersten Mal in meinem Leben echt Offroad gefahren. Die Erlebnisse von diesem Ereignis treiben mich seitdem massiv an. Natürlich würde ich mich riesig freuen, falls ich in die zweite Runde komme. Das primäre Ziel war es dabei jedoch, einfach Spaß zu haben und viel zu lernen. Alles andere wird sich zeigen...

Ich habe mir viele Gedanken gemacht, wie ich mich mehr mit dem Thema Land Rover und Offroad-Fahren auseinandersetzen kann. Schwerpunktmäßig werde ich meine verfügbaren zeitlichen Ressourcen in dieses Internetprojekt investieren.

Anfang November habe ich mit meinem Freund Frank ein Fahrtraining Level 1 im Land Rover Experience Center in Wülfrath absolviert. Meinen Bericht findet Ihr hier: Fahrertraining Level 1 im Land Rover Experience Center in Wülfrath. Das nächste Level ist für das Frühjahr in Planung.

So wie bereits früher, würde ich mich gern mit Land Rover-Gleichgesinnten treffen. Dazu plane ich, ein Treffen zu organisieren. Mehr dazu werdet ihr hier erfahren...

One Life, live it!

Bis dann

Euer Michael


Im Jahre 1996 wurde ich von einem Freund angesteckt und habe mir mein erstes eigenes Auto gekauft. Es war ein Serie 3 109er Baujahr 1972 mit Rechtlenker. Es war ein Dreisitzer mit Ladefläche. An dem habe ich viel selber herumgeschraubt...

In den nächsten Jahren folgten weitere Modelle:

- ein Serie 3 109er 5-Türer Lizenzbau von Santana Baujahr 1975 mit Tropendach

- ein Land Rover Freelander 1 Baujahr 1998 als 3-Türer (Cabrioversion)

Aktuell fahre ich leider keinen Land Rover.

Die Fahrzeuge dieser Marke haben mich so in ihren Bann gezogen, daß ich mich vor vielen Jahren schon damit beschäftigt habe, eine Internetseite zum Thema Land Rover aufzubauen. Diese hat aus vielerlei Gründen leider längere Zeit brachgelegen.

Doch jetzt bin ich wieder dabei die Seite neu aufzubauen. Da ich mich beruflich u. a. mit Internetseiten beschäftige (www.projektmce.de), nutze ich jetzt aktuelle Technik (Joomla 3.x) und habe der Seite ein neues Gesicht gegeben. Ich habe damit begonnen, zunächst den Bereich "Aktuelles" einzurichten. Hier kommen jegliche Pressemitteilungen von Land Rover selber, von Zubehörlieferanten, von Tuning-Firmen oder auch gern allen anderen Institutionen hinein, die sich mit dieser Marke beschäftigen.

Ganz neu gibt es einen Veranstaltungskalender. Hier kommen jegliche Veranstalten rund um unser Thema hinein. Wenn Ihr selber Veranstalter seid, oder von entsprechenden Veranstaltungen wißt, teilt es mir einfach. Ich kümmere mich dann darum, diese hier einzutragen.

Demnächst folgt dann der Bereich "Fahrzeuge". Hier wird die Historie der Marke Land Rover ausführlich dargestellt.

Ich habe noch viele weitere Ideen, wie Händlerverzeichnisse, Linklisten (gern auch zu privaten Seiten) u. v. m.

Falls Ihr Ideen habt, was Ihr hier sehen möchtet, schreibt mir einfach eine Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ich werde dann sehen, was ich machen kann :-)

Ich freue mich sehr über jegliches Feedback und hoffe ein paar Gleichgesinnten mit dieser Seite ein wenig Freude zu bereiten bzw. neue Gleichgesinnte kennen zu lernen.

One Life, live it!

Euer Michael

0
0
0
s2sdefault
powered by social2s