Festliche Eröffnung am Odeonsplatz

 

  • 250 exklusive Quadratmeter im neuesten Jaguar Land Rover-Design
  • Range Rover Evoque Cabriolet  und Jaguar F-PACE erstmals zu sehen
  • Jaguar Land Rover Markenwelten – mit Merchandise-Programm und  Modellkonfigurator
  • Attraktives Veranstaltungsprogramm: zum Beispiel Fotoausstellung von und  mit Rockstar Bryan Adams

Schwalbach/München, 18. Dezember 2015 – Autos, Events und britischer Lifestyle: All dies findet seinen Platz in der neuen Jaguar Land Rover Markenboutique, die die beiden Premium-Automarken heute Abend am Münchner Odeonsplatz eröffnet haben. Auf rund 250 Quadratmetern erwartet die Besucher weniger ein klassischer AutoShowroom als eine vielfältige Markenpräsentation im schicken Boutique-Stil. In dieser ersten derartigen Einrichtung auf deutschem Boden werden Jaguar und Land Rover in Zukunft zu interessanten Veranstaltungen einladen, etwa zu Themen wie Reisen – oder im Februar zu einer Fotoausstellung mit Werken des Rockstars Bryan Adams. Hinzu kommen das aktuelle Angebot an Accessoires der britischen Marken und die Möglichkeit, die Modelle von Jaguar und Land Rover multimedial nach persönlichem Geschmack zu konfigurieren. Und natürlich werden auch attraktive Autos am Odeonsplatz zu sehen sein: zur Eröffnung beispielsweise die brandneuen Highlights im Modellprogramm, der Jaguar F-PACE und das Range Rover Evoque Cabriolet. Dr. Ralf Speth, CEO Jaguar Land Rover, und Peter Modelhart, Geschäftsführer Jaguar Land Rover Deutschland, eröffneten die Boutique im festlichen Rahmen.

Jaguar und Land Rover sind viel mehr als beliebige Automarken. Seit Jahrzehnten stehen die britischen Hersteller für hochwertiges Design, innovative Technologien und wegweisende Konzepte. Immer wieder haben die Marken die Automobilwelt mit neuen Modellen bereichert, zum Beispiel mit dem Range Rover, dem Land Rover Defender oder dem Jaguar E-TYPE, die ausnahmslos zu Ikonen auf vier Rädern wurden.

Für zahllose Kunden in aller Welt ist daher ein Jaguar oder ein Land Rover Ausdruck der  Persönlichkeit und des individuellen Lebensstils. Dieser Philosophie gibt Jaguar Land Rover  nun mit der neuen Markenboutique in München das passende Forum. Denn hier, in bester  Lage der pulsierenden Metropole, können die britischen Marken, ihre Geschichte, ihre  Zukunft und ihr besonderer Anspruch hautnah erlebt werden. Mit seiner Wirtschaftskraft und  seiner großen Zahl potenzieller Interessenten bietet München einen idealen Standort.

Die exklusive neue Markenboutique umfasst rund 250 Quadratmeter Fläche, wobei die  Innenaustattung nach den neuesten CI-Richtlinien von Jaguar Land Rover gestaltet wurde.  Wohnlich und einladend zeigt sich die Atmosphäre den Gästen, auf die zudem eine Tee- und  Kaffeebar wartet. Daneben können sich die Besucher einen Überblick von der reichhaltigen  Kollektion an Accessoires und Merchandise-Artikeln made by Jaguar Land Rover  verschaffen und einzelne Stücke  selbstverständlich auch sofort erwerben.

Faszinierende Neuheiten und attraktive Schaustücke

Bei den Fahrzeugen in der Münchner Markenboutique handelt es sich um besonders  exklusive Stücke aus dem Modellprogramm – oder um faszinierende Neuheiten. So steht  während der Eröffnung für kurze Zeit der neue Jaguar F-PACE in der Ausstellung, der erste  Performance-Crossover aus dem Haus Jaguar. Er wird flankiert vom ebenfalls brandneuen  und erstmals in Deutschland gezeigten Range Rover Evoque Cabriolet, welches das  Erfolgsrezept des Bestsellers Evoque mit Open-Air-Fahrvergnügen kombiniert. In den  kommenden Wochen rollen dann weitere attraktive Schaustücke in die Markenboutique,  beispielsweise der dynamische Range Rover Sport oder der rassige Sportler Jaguar FTYPE.

Wer Gefallen an den Limousinen, Coupés, Cabriolets, SUVs und Geländewagen gefunden  hat, kann sich in der Markenboutique sofort sein Traumauto zusammenstellen. Ein  Modellkonfigurator ermöglicht, Farben und Ausstattungen, Materialien und Motoren für den  neuen Jaguar oder Land Rover ganz nach persönlichem Geschmack zu kombinieren. Bei  Interesse ist natürlich auch die Organisation einer Testfahrt bei einem Vertragshändler  möglich. Für 2017 hat Jaguar Land Rover übrigens  einen weiteren Händlerbetrieb in  München geplant.

Zum besonderen Lifestyle der beiden britischen Premiummarken gehören jedoch nicht allein  Autos. So reist beispielsweise Land Rover mit seiner Experience Tour regelmäßig zu  Traumzielen dieser Welt – zuletzt im Oktober und November durch das Outback im Norden  Australiens. Von diesen Touren, die auch als Reise gebucht werden können, wird Dag  Rogge, Leiter von Land Rover Experience Deutschland, am 27. Januar 2016 in der  Markenboutique berichten. Wenige Wochen später, am 17. Februar, erwartet Jaguar Land  Rover dann höchst prominenten Besuch: Rockstar Bryan Adams kommt nach München, um  eine Ausstellung mit seinen Fotos zu eröffnen, die in den folgenden Wochen am  Odeonsplatz zu sehen sein werden. Weitere Events in der Markenboutique zu  verschiedenen Themen sind in der Planung.

„Idealer Standort für eine Premium-Boutique“

Zum Eröffnungsabend konnte Jaguar Land Rover zahlreiche Ehrengäste in seiner neuen  Dependance begrüßen. Die Eröffnung selbst nahm der CEO von Jaguar Land Rover, Dr.  Ralf Speth, vor – er kehrte für diesen besonderen Termin aus Großbritannien in seine  bayrische Heimat zurück. Begleitet wurde er dabei von Peter Modelhart, Geschäftsführer der  Jaguar Land Rover Deutschland GmbH: „Für Jaguar Land Rover ist der Standort  Odeonsplatz ideal. Hier können wir im Zentrum der Millionenstadt München unsere Marken  in einem adäquaten Umfeld präsentieren. Unsere neue Markenboutique bietet den  Besuchern reichlich Raum, in die Markenwelten von Jaguar und Land Rover einzutauchen  und unsere Modelle noch besser kennenzulernen: eine Premium-Boutique für zwei  Premiummarken.“

Nach der offiziellen Eröffnung hält die neue Jaguar Land Rover Markenboutique an sieben  Tagen in der Woche ihre Türen für Besucher offen: montags bis samstags von 10 bis 19 Uhr  und sonntags von 10 bis 16 Uhr. Geleitet wird das Angebot von den Managern Julia  Tiefenbacher (39) und Niklas Reissinger (35), die beide über langjährige Erfahrungen in der  Automobilindustrie sowie im Marketing und der Eventorganisation verfügen. Weitere Details  zur Markenboutique und aktuelle Termine finden Interessierte auf der Homepage unter  www.jaguarlandrover-odeonsplatz.de.

Quelle: Land Rover

0
0
0
s2sdefault
powered by social2s